NavigationDesBereichsUnsere Klinik
Inhalt

Patientenstimmen

Erfahrungen ehemaliger Patienten

Wir haben einige Mitteilungen und Briefe unserer (ehemaligen) Patienten für Sie bereitgestellt. So haben Sie die Möglichkeit, unabhängige Stimmen zu unserer Einrichtung zu hören und von den Erfahrungen Ihrer Vorgänger zu profitieren.

Patientenrückmeldung:
Datum: 03.06.2016

Ich war von 10. Mai bis 31. Mai im Reha-Zentrum Schömberg.
Ich war mit allem sehr zufrieden. Jeder Tag war ausgefüllt mit Anwendungen, die auf mich abgestimmt waren. Die Therapeuten waren fachlich sehr gut aufgestellt und auch die ärztl. Betreuung war sehr gut. Vor allem möchte ich die Küche loben. Das Essen war immer sehr gut. Egal ob Frühstück, Mittagessen oder Abendessen es war immer für jeden was dabei. ( Aber Meckerer gibt's halt immer )
Ich bin nach 3 Wochen gut erholt nach hause gefahren und würde auch jederzeit wieder dort hin zur Reha gehen.

Patientenrückmeldung:
Datum: 24.05.2016

Nach 2012 war ich jetzt 2016 wieder in Schömberg. Ende April bis Mitte Mai für 3 Wochen. Und ich kann auch diesmal nichts negatives über die Klinik berichten - für mich war alles TOP. Im Vorfeld dachte ich - OH GOTT zwei Feiertage, das wird trostlos - NEIN es wurden sowohl an "Christi Himmelfahrt" wie auch am "Pfingstmontag" Anwendungen angeboten - OK nur am Vormittag, aber immerhin - DANKE. Auch fand ich das ich diesmal mehr Anwendungen hatte als vor vier Jahren. Ich fand es gut und es tut mir gut. Alles Bestens, egal ob KG Schulter oder KG Wirbelsäule, Hydrojet, Ultraschall oder Interferenzstrom sowie Wassergymnastik... Walking bzw. Nordic Walking usw. Diesmal hatte ich sogar Einzeltermine Physiotherapie !! Das Essen war wie gewohnt gut und vielseitig.

Patientenrückmeldung:
Datum: 14.05.2016

Betreff: Dankeschön
Nachricht: letztes Jahr um diese Zeit habe ich meine 3-wöchige Reha bei Ihnen begonnen. Nun, nach einem Jahr bin ich weiter fast täglich am Wirbelsäulengymnastik ausüben oder am "Sporteln". Möchte mich hiermit ganz herzlich bei Ihren gesamten Mitarbeitern/Innen bedanken und bin sozusagen "heil-froh", dass ihre Therapeuten doch relativ konsequent bzw streng waren, um mir die Übungen in Fleisch und Blut übergehen zu lassen.
Dankeschön

Patientenrückmeldung:
Datum: 13.05.2016

Ich war im April für 4 Wochen dort. Hatte sehr gute Therapeuten (Ergotherapie und Einzelkrankengymnastik) die mir auch viele Übungen für zu Hause gezeigt haben.Die Ärzte sind auf mich und meine Krankheit eingegangen.Die Betreuung war insgesamt sehr gut.
Das Essen war abwechslungsreich und sehr gut und das gesamte Personal ist sehr nett und hilfsbereit. Meine Reha ist ein voller Erfolg und ich würde jederzeit wiederkommen.

Patientenrückmeldung:
Datum: 02.05.2016

War vier Wochen im April dort. Therapeuten sehr kompetent.Wird sehr viel an Übungen für den Alltag mitgegeben. Das Essen ist spitze in den vier Wochen hat es nicht einmal das gleiche gegeben. Zimmer geräumig. Putzfeen toll. Stationsschwester und Stationsarzt sehr nett und hilfsbereit. Würde jederzeit wieder kommen.

Suche & Service

Anschrift und Kontakt

Reha-Zentrum Schömberg | Klinik Schwarzwald

Römerweg 50 | 75328 Schömberg
Tel. 07084 - 930 0 | Fax 07084 - 930 375

Kontaktformular